Ich liebe das Gefühl, leer zu sein.
Dann ist Platz für etwas Neues.

Fasten & heilsames Singen

Mit Fasten und Singen zur Quelle der Lebensfreude finden


Fasten und Singen sind zwei glückliche Schwestern: Sie befreien von unnötigem Ballast und steigern Vitalität und Lebensfreude.

Fasten war zu allen Zeiten ein Teil des menschlichen Lebens. Wir wissen heute, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers eine enorme Steigerung erfahren, wenn über eine längere Zeit (mindestens 16 Stunden) keine Nahrungs-aufnahme erfolgt. Fasten ist ein wahrer Jungbrunnen. Wie geschaffen dafür, Körper, Geist und Seele zu neuem Elan zu verhelfen.
 
Beim Singen wird ein wahrer Glückscocktail an Hormonen ausgeschüttet, der die Atmung vertieft, Angst und Stress vertreibt und Schmerzempfinden reduziert.
Heilsames Singen stellt die Freude an Klängen in den Vordergrund und erlaubt uns, in einem entspannten, leistungs-freien Raum unsere eigene Stimme spielerisch zu entdecken und zu erproben.
Das Singen der leicht erlernbaren Lieder aus aller Welt schafft Raum für Herzöffnung, Angenommensein und Verbundenheit. Jeder Mensch hat seine einzigartige Stimmfärbung und trägt mit ihr zum Gesamtklang bei. Auch wer bisher glaubte, nicht singen zu können, kann in dieser Woche eine neue Erfahrung machen.
 
Wir nutzen den intensiven Spätsommer, um an den Kraftplätzen rund um die Kulturfabrik Meda zu singen und kleine Choreographien mit Tanz zu gestalten und zu erleben. Dadurch verbinden wir uns auf feinstoffliche Weise mit der Erde, und eine innige Beziehung entsteht.

... und das erwartet Dich:

Fastenmethodik nach Dr. Buchinger/ Dr. Lützner, einfühlsame Fastenbegleitung, Bereicherung durch Erfahrungsaustausch in der Gruppe. Ernährungstraining, Informationen über Vollwertkost und den Säure-Basen-Haushalt. Praktische Tipps, um Deine neu gewonnenen Erfahrungen im Alltag leichter umzusetzen Täglich Morgenspaziergänge; Wanderungen in der inspirierenden Natur der Oberlausitz Dehnungsübungen, Gymnastik; Meditationen und Visionsreisen. Shinrin Yoku - Einführung in die Kunst des "Waldbadens" Täglich heilsames Singen – die Teilnahme ist freiwillig/optional. Zeit für Dich STILLE

 

Leitung: Sybille Mikula

Fastenleiterin Sybille Mikula schreibt über ihren Weg:

"Ich liebe das Fasten. Ich bin begeistert von der Leere und Fülle, die eine Woche ohne feste Nahrung beschert. Als ich nach langer Zeit wieder mit dem Fasten in Berührung kam, wusste ich sofort, dass dies ein neuer Weg für mich wird, um Körper, Seele und Geist gesund und frisch bis ins hohe Alter zu erhalten. Ein Weg, in den viele Erkenntnisse einmünden, die ich in den letzten 30 Jahren gewann.

So habe ich mich seit 1990 intensiv mit Gesundung und Heilung befasst sowie mit der Astrologie, die ich seither beratend und lehrend - und mit wachsender Begeisterung - ausübe.
Ich freue mich, wenn ich Dich auf Deinem Fastenweg begleiten darf."

www.fasten-leben.at
www.heilsames-singen.at

Singbegleitung: Veronika Kirchmaier

Termin:
Fr, 06. - Sa, 14. -Sept. 2019
Beginn: Fr 18:00, Ende: Sa 10:00

Kursbeitrag:
für die Fastenbegleitung inkl. Fastenverpflegung 350 €

Information und Anmeldung:
bei Veronika Kirchmaier (Tel: +49 (0)3583 5090003, Mail:v.kirchmaier@kulturfabrik-meda.de)

Unterkunft und Verpflegung:
in Einzel- oder Mehrbettzimmern (Preise )
Information und Buchung bei Veronika Kirchmaier (Tel: +49 (0)3583 5090003, Mail:v.kirchmaier@kulturfabrik-meda.de)

Begrenzte Teilnehmerzahl, bitte rechtzeitig anmelden!
© KULTURFABRIK MEDA E.V. MITTELHERWIGSDORF Hainewalder Str. 35 02763 Mittelherwigsdorf www.kulturfabik-meda.de info@kulturfabrik-meda.de
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN