Herzlich willkommen
in der Kulturfabrik MEDA
in Mittelherwigsdorf...

Wilde Küche

Kochen mit Wildkräutern


Wenn ich draußen am Feuer sitze, bleibt die Geschäftigkeit des Alltages stehen und ich komme bei mir an. Nach dem langen Winter bereitet es mir jedes Jahr wieder große Freude, die grünen Kräuter zu sammeln und davon Essen zuzubereiten. Die essbaren Wildkräuter sind nicht nur Nahrung sondern verfügen auch über enorme Heilkräfte.
 
 
Gerade Anfang Mai ist die Frühlingskraft besonders spürbar. Diese sprießende Kraft in der Wildkräuternahrung ist durch Sammeln und Kochen auf dem Feuer besonders stark.
 
Inspiriert von den sprießenden Kräutern werden wir sammeln, gemeinsam Bestimmen und köstliche Speisen zubereiten.
Die Geschichten über die Heilkräfte der Frühjahreskräuter und deren Legenden, Mythen und Märchen werden uns dabei begleiten.

Bitte bringt euer Lieblingsküchenmesser und einen Korb zum Kräutersammeln mit.

Eingeladen sind Jung und Alt!


Der Workshop findet immer am 1. Mai im Garten der Kulturfabrik Meda statt.

 
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ( Erwachsene und Kinder), fanden unter Anleitung von Christine Cieslak (www.naturheilpraxis-cieslak.de ) die verschiedensten heilkräftigen und wohlschmeckenden Kräuter und bereiteten am Feuer ein wunderbares Wildkräutermenü zu, das sie anschließend mit viel Freude gemeinsam verzehrten.

Nächster Termin: voraussichtlich 1. Mai 2018
© KULTURFABRIK MEDA E.V. MITTELHERWIGSDORF Hainewalder Str. 35 02763 Mittelherwigsdorf www.kulturfabik-meda.de info@kulturfabrik-meda.de
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN